Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Arbeiten mit Gimp > Design > Photobearbeitung

Hinweise
Alt 11.07.2019, 18:45   #7
lin
Erfahrener Benutzer

Standard

hallo und guten Abend ursa-major,

vielen Dank für deine fortgesetzte Hilfe - die auch in diesem Thread. Es ist einfach klasse zu sehen wie toll hier der support ist - und wie weitgehend. Du gehst echt klasse ein auf die Fragen - auch auf die bzgl. Bildgestealtung.

Zitat:
Zitat von ursa major Beitrag anzeigen
Immer gern. Eine Sache möchte ich noch nachschieben. Es gibt in der Werbung das sogenannte "AIDA-Modell". "AIDA" steht für "Attention, Interest, Desire und Action". Das ist quasi so ein Ablauf, wie eine Werbung effektiv funktioniert und in welcher Reihenfolge. Vielleicht willst Du das, zwecks Wirksamkeit, auf Deine Anzeigenkampagne anwenden. So könnte es z.B. sinnvoll sein die erste Textzeile ganz oben als Anreißer einzusetzen und hervorzuheben, also als Slogan, der Aufmerksamkeit erzeugt und haften bleibt. Im zweiten Textteil verpackst Du attraktiv formulierte Information über den Gegenstand des Angebots. Der Teil muss nicht so hervorgehoben sein, denn die Aufmerksamkeit ist ja schon geweckt. Im dritten Teil lädst Du auf aktivierende Weise ein teilzunehmen, sich zu bewerben, sich einen Ruck zu geben, aktiv zu werden... Quasi ein Sub-Slogan. Für die eigentliche Action ist dann natürlich der Rezipient zuständig. Vielleicht hilft Dir das. Im Prinzip hast Du Deine Textzeilen schon ganz gut nach diesem Prinzip formuliert. Du solltest nur auch darauf achten, dass sie auch von der Gestaltung her in dieser Gewichtung rüberkommen und wirken. Nur ein Tipp. Letztendlich ist das natürlich Dein Projekt.
Ich denke dass du richtig Recht hast - bzgl. dem Text - und auch der Gliederung der Textzeilen. ich denke dass ich hier auf alle Faelle nochmals rangehe - denn da kann man ja noch was machen.

Am bild kann ich nur noch kleine Dinge verändern - aber wie ich den Text einpasse - wie und mit welchen Schriftarten ich arbeite, drauf kommt es an dieser Stelle halt auch an. Ich will an dieser Aufgabe einfach mal einige Dinge ausprobieren - und auch einige Punkte aufnehmen - um zu sehen wie es denn werden kann.

Ich will jetzt v.a. auch mal an den folgenden Themen arbeiten.

- Fonts
- Schriftfarbe
- Schrift so einpassen, dass sie nicht die Linien unterbricht / kreuzt

und die größere Aufgabe dann ist diese:

Zitat:
So könnte es z.B. sinnvoll sein die erste Textzeile ganz oben als Anreißer einzusetzen und hervorzuheben, also als Slogan, der Aufmerksamkeit erzeugt und haften bleibt. Im zweiten Textteil verpackst Du attraktiv formulierte Information über den Gegenstand des Angebots. Der Teil muss nicht so hervorgehoben sein, denn die Aufmerksamkeit ist ja schon geweckt. Im dritten Teil lädst Du auf aktivierende Weise ein teilzunehmen, sich zu bewerben, sich einen Ruck zu geben, aktiv zu werden... Quasi ein Sub-Slogan.
Ich denke dass das eine sehr sehr gute Arbeit ist....

ich fange mal an. - im Anhang das Ausgangsbild - das jetzt verändert werden soll - Schritt für Schritt.

melde mich wieder.

Vielen Dank für deine Tipps,

Geändert von lin (12.07.2019 um 12:15 Uhr)
lin ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht